Donovan

Donovan Leitch
Donovan. Fotoquelle: http://www.sweetslyrics.com/Donovan%20Leitch.html

Der bekannte Folk- und Pop-Sänger und Komponist Donovan Leitch präsentierte am 8. Dezember 2010, dem 30. Todestag von John Lennon, eine neue Single: “Save the World”.

Siehe: http://www.donovan.ie/en/2010/12/donovan-presents-single-for-john-lennon%E2%80%99s-memorial/

Den Song „Save the World“ kann man bei iTunes herunterladen.

Donovan sagt über diesen Song: „Es ist, als hätte John dieses Lied durch mich schreiben lassen. Ich hatte mich gefragt, was John jetzt komponieren würde. Ich nahm die Gitarre, und dieser Song im Stil von John Lennon kam zu mir. Es fühlt sich an, als hätte ihn John geschrieben.“

Donovan war 1968 mit John und den anderen Beatles in Indien in Maharishis Ashram. Dort lehrte Donovan die Beatles neue Gitarrenstile und Akkord-Progressionen, die zu Stücken wie Dear Prudence, Julia, Blackbird und While My Guitar Gently Weeps führten. Donovan setzt sich seit Jahren für die Einführung Transzendentaler Meditation an Schulen ein und unterstützt die David-Lynch-Stiftung.

Eine Textstelle des neuen Lieds:
“I call on every boy and girl
Awaken to the inner world
Take the knowledge and the power
Be bold, this is the hour.“

“Ich rufe jeden Jungen und jedes Mädchen zu seiner inneren Welt zu erwachen.

Nehmt das Wissen und die Macht. Seid mutig, es ist soweit!“

Hier stehen alle seine Songtexte: http://www.sweetslyrics.com/Donovan%20Leitch.html

Leave a Reply

